Sportlicher Auftakt in Malente

Gordon hat mit Unterstützung von Anton die Paddler des RKC wieder einmal erfolgreich vom Sofa geholt und sie Fit für die kommende Saison gemacht.

Neben den bekannten XCO-Einheiten und einem Zirkeltraining wurde wieder einmal Neuland betreten: Da gab es Langhantelübungen, wir versuchten uns in dem neuen Trendsport Spikeball sowie in der Selbstverteidigung. Außerdem verschaffte uns Gordon in einer Unterrichtsstunde Einblicke in die digitale Zukunft des Sports. Und weil wir gut aufgepasst hatten, durften wir anschließend auch eine Schnitzeljagd durch das verregnete Malente machen.

Anton hatte zweimal die Aufgabe, uns – im wahrsten Sinne des Wortes – mit Yoga wieder herunterzuholen. Was Anton nicht schaffte, erledigten wir im abendlichen gemütlichen Beisammensein.