Schnuppertag 2019

Mit dem Ratzeburger Ruderclub haben wir eine gemeinsame Aktion umgesetzt, um junge Menschen für unseren Wassersport zu gewinnen. Das Motto war: RUDERN oder PADDELN – probier es aus !
Als sich die letzten Tage der Frühling rar machte und wieder so ein Tag mit Schneeschauern angedroht wurde, machten wir uns Gedanken, ob bei diesem Wetter und diesen (Wasser-)Temperaturen überhaupt jemand hinter dem Ofen hervorkommt. Aber wir hatten Glück! Mit viel Sonnenschein, ein paar erfrischenden Tropfen, wenig Wind und einigen Besuchern hatten wir ein paar kurzweilige Stunden. Dass es noch etwas bunter und lebhafter war, verdanken wir auch den Kanupolo-Spielern, die mit Hamburger Verstärkung für Abwechslung und für einige neugierige Blicke sorgten. Aber nur Schauen war nicht der Plan: Unter Anleitung von Ulf, Max und Kai wurden die ersten wichtigen Handgriffe des Kanusports vermittelt und die ersten Runden auf dem See gefahren. Und an Land gab es vertiefende Gespräche und Einblicke in das Vereinsleben – auch über die Aktivitäten auf dem Wasser hinaus. Das Ergebnis waren viele zufriedene Gesichter und unsere Erwartung, dass wir einige Besucher wohl wiedersehen werden…