Sabbatical 2021

Ingvild und Norman haben im Sommer 2021 ein dreimonatiges Sabbatical im Camper in Skandinavien verbracht.

Mit dem treuen 2er Jonathan auf dem Dach fuhren wir Schweden hoch und Norwegen wieder runter. Mit Paddelstopps in Fjällbacka (Schärenküste im Westen) zu Mittsommer, am See Fegen (Ulfs Tipp) und im Dalsland. Dann ging es zum Wandern in verschiedenen Fjälls und an die Höga Kusten und schließlich auf die Lofoten in Norwegen. Ein wenig nördlich davon haben wir auf den Vesteralen noch Pottwale beobachtet, auf den Lofoten haben wir dafür das Wasser mit den Hurtigruten geteilt. Zum Schluss ging es noch einmal zurück an Schwedens Ostküste auf Gotland zum Fahrradfahren und Besuch von Lübecks Partnerstadt Visby.

Es war eine fantastische Zeit voller Freiheit und am liebsten würden wir morgen gleich wieder los.