Kentertraining in der Schwimmhalle

Auch im Winter versuchen die Ratzeburger Kanuten das Bootsgefühl nicht zu verlieren.
Hiezu wird gerade von den Anfängern, aber auch von Erwachsenen, die Möglichkeit wahrgenommen in der Schwimmhalle die wichtige Kenterrolle zu erlernen. Im warmen und sauberen Wasser des Hallenbades kostet es nicht so viel Überwindung, sich einfach mal auf die Seite zu legen und mit Hilfe die ersten Schritte zu einer richtigen Kenterolle zu üben.
Schon beim zweiten Training schaffen es die meisten, sich einmal komplett, auch  ohne Hilfe, zu drehen.
Es ist natürlich noch etwas anderes die Rolle dann auch im Ernstfall beim Kanuwandern, Polospielen oder Wildwasser, richtig zu beherrschen.
Aber dieses Training legt schon einen guten Grundstein und die Sicherheit sich schon mal gerollt zu haben.
Also macht weiter so und habt Spaß dabei!!!