E-Mail: info@ratzeburgerkc.de | Ratzeburger Kanu Club e. V. - Dr. Alfred Block Allee 1 - 23909 Ratzeburg

Rückblick 5. Nikolaus-Regatta


Ziemlich grau, aber trotzdem nicht farblos...

Wenn es dann endlich losgeht, ist es auch schnell wieder vorbei. Vergessen sind manche Mühen, ohne die wir diesen Tag nicht so hätten genießen können. Ja, natürlich ist nicht alles so gelaufen, wie geplant... spätestens dann, wenn es morgens noch krankheitsbedingte Absagen gibt. Aber wir können zufrieden sein, wieder so eine tolle Veranstaltung hinbekommen zu haben.

Grau und Nieselregen... nicht die schönsten Aussichten. Aber dafür kamen unsere neuen Startnummern so gut zur Geltung. Und zum Paddeln war es für diese Jahreszeit dann auch ideal. Es waren 64 Boote am Start - mit 110 Paddlern. Und mit 6 Booten war der RKC gut vertreten. Neu war dieses Mal, dass  sich 3 SUP auf das Wasser getraut haben. Und auch erstmalig war ein Olympia-Sieger mit unter den Teilnehmern.

Zum gewohnten Programm gehört auch die reichhaltige Verpflegung der Teilnehmer... und natürlich auch der Helfer. Nach dem Rennen gab es bei der Bewirtung viel zu tun. Nach der traditionellen Tombola haben wir den Gewinnern noch schwergewichtige Pokale ausgehändigt: Liebevoll bemalte Pflastersteine...

Wir freuen uns auf die 6. Nikolaus-Regatta... und beginnen im Januar mit der Planung, in dem wir die "Schwachstellen" der 5. Nikolaus-Regatta besprechen. Gerne melden, falls es Ideen für Verbesserungen gibt.

Und hier sind die Ergebnisse!