Fitnesswochenende für den Ratzeburger Kanuclub

Malente_badenDas neue Jahr begann aktiv

Ein besonderes sportliches Vergnügen gönnten sich die Wassersportler des RKC im Sportzentrum Malente.

Nach dem Einstieg mit einem Orientierungslauf im Gelände folgten unterschiedlichste Koordinierungs-, Kraft- und Ausdauerübungen. Trainer und Organisator Gordon Bell konnte mit seinem schweißtreibenden Programm die Teilnehmer ordentlich fordern, zwei externe Trainer trugen mit neuen Anregungen zum Erfolg der Veranstaltung bei. So mancher Paddler staunte, zu welchen Leistungen man außerhalb eines Bootes fähig sein kann – sogar vor dem Frühstück in der Dunkelheit.
Neben dem Sport kam selbstverständlich der Spaß nicht zu kurz. Die Abende klangen mit dem Besuch der Sauna bzw. bei einem geselligen Spiel in gemütlicher Runde aus.
Es zeigt sich damit, dass sich durchaus auch Sommer-Sportler für Aktivitäten im Winter begeistern können.