Filmemarathon 2016

Von Freitag bis Sonntag (04.-06.11.2016) war im Ratzeburger Kanu Clubhaus der Filmmarathon. Das gemeinschaftliche Spiel und Filmwochenende fing mit 11 sehr motivierten Kindern und Jugendlichen an, die sich durch eine Vorstellungsrunde näher kennen gelernt haben. Durch Spiele wie Werwolf, Schaufensterpuppen, Reaktionsspiele und Fußball (im leider schlechten Regenwetter) wuchs die Gemeinschaft zusammen und man konnte gemeinsam Spaß haben. Nach dem Abendbrot liefen auch schon die ersten Filme. Mit Süßigkeiten und Knabberkram ging die erste Nacht mit den Filmen Fack ju Göhte 2, Ocean‘s Eleven und Ocean‘s Twelve ganz schnell vorbei. Am Morgen waren die Kinder schnell auf und haben den Frühstückstisch von sich aus schon fertig gedeckt. Als die hungrigen Mäuler satt und alles sauber war, begannen die Spiele. Mittags wurden die ersten Kinder abgeholt. Für die 6 gebliebenen Kindern verging der Tag mit Kinderpunsch, Obstteller, Brote und einer leckeren Torte (Danke für die tolle und unerwartete Spende) sowie Wii spielen und weiteren Filmen, z.B. Baymax, The Green Hornet und Die Legende von Aang. Als krönenden Abschluss wurde Sonntag Harry Potter Tag und der Feuerkelch geguckt. Danach wurde das Clubhaus aufgeräumt und das Wochenende ging zu Ende. Ein großes Lob und Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer, die immer gerne mit angefasst haben, das war ein schönes Wochenende.