Nikolausregatta 2017

  Bericht und Bilder folgen

Herbstwochenende auf den Ruppiner Gewässern

Zur Herbsttour 2017 am 1. Novemberwochenende verschlug es ein paar Ratzeburger Kanuten und Gäste nach Neuruppin zum dortigen Ruder Club. Um diese Jahreszeit bietet der Sportverein…

Schaalseetour von Zarrentin nach Lassahn 2017

Am Sonntag, den 30. Juli waren wir mit einer richtig großen Gruppe, wir waren über 25 Personen, mit Kajaks auf dem sonst gesperrten östlichen Schaalseeteil unterwegs. Organisiert…
,

VON ÜBER NACH…

Vom traditionellen Himmelfahrtstreffen der Kanuvereine aus Zwolle (Holland) und Ratzeburg, über den Bodensee, nach Venedig zur 43. Vogalonga.

Möllner Seen 2017

Die erste als Familienfahrt ausgeschriebene Fahrt hat mit Beteiligung von 5 Erwachsenen und zwei Kindern stattgefunden. Die Fotos hat Eberhart Pehlemann geschossen, er ist leider…

Elbe-Este Verbandsfahrt 2017

Die erste Frage lautete: „Wie wird das Wetter?“, die zweite: „Wird der Sturm sich noch legen?“. Um es kurz zu machen, das Wetter war bestenfalls suboptimal zu nennen. Einige…

Anpaddeln 2017

Dieses Jahr waren wir früh mit unserem Anpaddeltermin, aber der See war eisfrei und das Wetter war für Paddler in Ordnung. Ein Hauch von Frühling lag in der Luft und die Natur…

Sportwochenende in Bad Malente

Langsam wird diese Veranstaltung im ungemütlichen Februar zur guten Tradition und man trifft sich für ein aktives Wochenende im Sportheim Bad Malente. Zimmer aufteilen, Betten…

Eisvergnügen 2016

Anstatt das letzte Training vor den Weihnachtsferien in der Halle zu verbringen, haben wir das „Training“ auf die Eisbahn in Ratzeburg verlegt. 13 Leute haben sich zusammengefunden…

Filmemarathon 2016

Von Freitag bis Sonntag (04.-06.11.2016) war im Ratzeburger Kanu Clubhaus der Filmmarathon. Das gemeinschaftliche Spiel und Filmwochenende fing mit 11 sehr motivierten Kindern und…