Giethoorn 2018

Giethoorn 2018

Zum langen Himmelfahrtswochenende lud der Kanuverein Zwolle, Holland, den Ratzeburger Kanuclub aus Schleswig Holstein, zum 24. gemeinsamen Treffen nach Giethoorn ein. Das Paddelrevier…
Demmin 2018

Demmin 2018

Das lange 1. Mai- Wochenende bot sich an, um auf Tour zu gehen. Wir, Christian, Kristine, Angelika und Gudrun vom ETV Hamburg sowie Karin und Ines aus Ratzeburg, haben die Gewässer…
Sportwochenende 2018
Jugendtour zum Ski- und Schneeschuhwandern im Harz 2018

Jugendtour zum Ski- und Schneeschuhwandern im Harz 2018

Es war ja durchaus nicht sicher, ob wir überhaupt fahren konnten, denn im Harz war so viel Schnee in Verbindung mit Sturm heruntergekommen, dass viele Straßen wegen Baumhindernissen…
Nikolausregatta 2017

Nikolausregatta 2017

  Bericht und Bilder folgen
Herbstwochenende auf den Ruppiner Gewässern

Herbstwochenende auf den Ruppiner Gewässern

Zur Herbsttour 2017 am 1. Novemberwochenende verschlug es ein paar Ratzeburger Kanuten und Gäste nach Neuruppin zum dortigen Ruder Club. Um diese Jahreszeit bietet der Sportverein…
40-Jahr-Feier
Schaalseetour von Zarrentin nach Lassahn 2017

Schaalseetour von Zarrentin nach Lassahn 2017

Am Sonntag, den 30. Juli waren wir mit einer richtig großen Gruppe, wir waren über 25 Personen, mit Kajaks auf dem sonst gesperrten östlichen Schaalseeteil unterwegs. Organisiert…
VON ÜBER NACH…
,

VON ÜBER NACH…

Vom traditionellen Himmelfahrtstreffen der Kanuvereine aus Zwolle (Holland) und Ratzeburg, über den Bodensee, nach Venedig zur 43. Vogalonga.
Möllner Seen 2017

Möllner Seen 2017

Die erste als Familienfahrt ausgeschriebene Fahrt hat mit Beteiligung von 5 Erwachsenen und zwei Kindern stattgefunden. Die Fotos hat Eberhart Pehlemann geschossen, er ist leider…
Elbe-Este Verbandsfahrt 2017

Elbe-Este Verbandsfahrt 2017

Die erste Frage lautete: „Wie wird das Wetter?“, die zweite: „Wird der Sturm sich noch legen?“. Um es kurz zu machen, das Wetter war bestenfalls suboptimal zu nennen. Einige…
Anpaddeln 2017

Anpaddeln 2017

Dieses Jahr waren wir früh mit unserem Anpaddeltermin, aber der See war eisfrei und das Wetter war für Paddler in Ordnung. Ein Hauch von Frühling lag in der Luft und die Natur…