Anpaddeln 2019

Am 7. April hatten wir unseren Saisonauftakt! Ob die Voraussetzungen für dieses Vorhaben gegeben waren, hatten bereits am Sonntag davor einige Freiwillige im Drachenboot getestet: Wetter, Wasser, Kaffee und Kuchen waren in Ordnung – eine Freigabe wurde erteilt. Das Anpaddeln wurde – trotz Ferienstart – doch von sehr vielen Paddlern besucht. Nach Norberts einleitenden Worten und Susannes Ausblicken auf das Tourenangebot, gab es eine Bootstaufe, worauf wir die Tassen erhoben. Ein Hauptakt war dann natürlich die Farbenvielfalt der Boote auf dem Küchensee und um die Insel herum. Das weitere Highlight war das bunte und reichhaltige Büfett: Viele Hände hatten wieder für viele Münder gesorgt – Kanuten wissen, worauf es ankommt! Gesättigt wurde danach noch gemütlich beisammen gesessen oder auf unserem kleinen Flohmarkt herumgestöbert.